Jugendförderung

Der Nachwuchs hat in unserem Verein einen großen Stellenwert. Unser Ziel ist die sportliche und persönliche Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Neues Traininsvideo

Training zu Hause – Video des DHB

Erfolgserlebnisse im Kinder- und Jugendalter sind ungemein wichtig, auch im Sport.

Beim Handballsport werden schon früh wichtige Eigenschaften wie z.B. Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen geschult.

Spaß, Freundschaften und der Zusammenhalt wird bei der Jugendförderung in unserem Verein großgeschrieben. Nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen. Es ist immer wieder schön, wenn die Familien und die Freunde der kleinen Spieler mitfiebern und sich mit tollen Ideen und Anregungen ins Vereinsleben einbringen.

Eine tolle Leistung zeigen die ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die mit viel Herz und Spaß den Kindern das Handballspielen lehren.

Trainingsvideo des DHB

Natürlich suchen wir auch weiterhin Kinder und Jugendliche die Spaß an der Bewegung und am Teamsport haben. Kommt einfach mal vorbei, schaut zu oder macht sogar schon direkt mit!