3 x G

Gegner Gut Geärgert

29:32 (Hz. 16:16)

Spielbericht geschrieben von Sven Löhr

Am 3. Adventssonntag ging es für die Herren des VfB zum ungeschlagenen Spitzenreiter, der ersten Mannschaft des HV Erftstadt. Mit 7 Spielern waren die Herren gerade so spielfähig. Jedoch fehlte Torwart Falco. Somit ging der angeschlagene Sven Löhr ins Tor.

Der VfB Schleiden startete gut ins Spiel und konnte in Abwehr und Angriff überzeugen. So spielten sich die Herren früh in Führung. Diese Führung konnten die Schleidener bis zur 18. Minute (9:8) verteidigen. Durch eine überzeugende Abwehr und einen konzentrierten Angriff, konnte man bis zur Halbzeit ein verdientes Unentschieden (16:16) herausholen.

Der HV Erftstadt kam nach der Halbzeit sehr gut aus der Kabinenpause und spielte sich eine 3 Tore Führung heraus. Anschließend bauten die Schleidener Gäste ihren Angriff wieder ruhiger auf und standen auch in der Abwehr besser! Leider konnten die Recken aus dem Nationalpark kein Unentschieden mehr herausspielen. So endete das Spiel mit 32:29 für den HVE.

Stolz auf ihre Leistung gehen die Schleidener Herren nun in die Winterpause.
In der nächsten Saisonhälfte will der VfB Schleiden dann durch mehr Siege überzeugen.