Auf Augenhöhe

Am EM-Finaltag, dem 28.1.2024, ging es für die Herren des VfB zum Spiel nach Siegburg gegen die HSG Sieg II.

Der VfB startete mit viel Power ins Spiel. Im Angriff wurden gute Tore erspielt. Leider stand die Abwehr noch zu offen und die Siegburger trafen immer wieder frei von 6-Metern. Daher war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und man ging mit einem 17:16 in die Halbzeit.

Zum Start der zweiten Halbzeit konnte der gegnerische Angriff immer noch nicht gestoppt werden. Durch falsche Zuordnung entstanden immer wieder Lücken. So erspielte sich die HSG eine vier Tore Führung.

In der 56. Minute starteten die Schleidener Herren dann nochmals durch und versuchten über das Tempospiel wieder aufzuschließen. Das gelang auch, denn durch drei schnelle Tore erzielte man den 33:34 Anschlusstreffer.

Leider konnte man sich in der Abwehr nicht schnell genug ordnen und die HSG erzielte das 35:33. In der letzten Sekunde traf Jonas zum 35:34 Endstand. Schade, aber genügend Motivation für das Rückspiel.

Durch eine starke Torwartleistung von Falco blieben die Herren des VfB über das gesamte Spiel auf Augenhöhe mit der HSG Sieg II.

Es war das erste Spiel ohne Spielertrainer Sven Rupp, da dieser verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfällt.