Die glorreichen Sieben

Spielbericht erstellt von Sven Löhr

Heute ging die Saison für die Herren des VfB Schleidens gegen Troisdorf weiter. Die Schleidener spielten mit einer vollzähligen Mannschaft ohne Auswechselspieler = Mit sieben glorreichen Recken!

Die Herren spielten sich von Anfang an gute Chancen heraus, scheiterten jedoch regelmäßig am Torhüter des HSV Troisdorf. In der Verteidigung stand man heute besser als im Pokalspiel und machte es den Gegner schwer. In der 15. Spielminute brachte Sven Löhr die Schleidener zum ersten Mal in Führung. Anschließend konnte man sich durch zwei schnelle Angriffe eine 9:7 Führung erspielen. Die Herren konnten diese Führung bis in die Halbzeit verteidigen. So führten die Schleidener 15:13.

Nach der Halbzeit startete der VfB Schleiden konzentriert ins Spiel. In der 35. Minute lieferten sich die Herren jedoch eine unkonzentrierte Spielphase und kassierten schnelle Tore. Dadurch konnte der Gegner eine 2 Tore Führung erspielen.
Nach einem Team-Timeout durch Sven Rupp spielte der VfB Schleiden wieder konzentrierter und baute seine Angriffe ruhig auf. Dadurch konnten die Herren 5 Tore erzielen, ohne ein Gegentor zu kassieren, und erspielten sich eine 3 Tore Führung. So erspielte man sich den ersten Heimsieg der laufenden Saison.

Spieler des Spiels war Spielertrainer Sven Rupp mit 11 Toren aus dem Feld und 2 verwandelten 7 Metern. Auch Dominik Berendes zeigte in seinem Ligadebüt eine starke Leistung im Tor des VfB Schleiden.

Nach dem 32:26 Sieg über den HSV Troisdorf hoffen die Herren ihre Siegesserie im nächsten Spiel gegen Siebengebirge fortzusetzen.

Verdiente Belohnung und entspannte Gesichter nach dem gewonnen Spiel!