Dreimol Null es Null es Null

VfB Schleiden geht ohne Punkte in die Herbstpause
21:30 Halbzeit (10:16)

Spielbericht von TünnesundSchääl

Die zehn Spieler des VfB Schleiden stiegen mit Tempo und einem 2:0 nach rund 4 Minuten gut ins Spiel gegen die linksrheinischen Bonner ein.

Allerdings fingen sich die Gegner aus Bonn-Poppelsdorf schnell und konterten sich in Führung. Das Spiel wogte danach hin und her, ohne dass sich ein Team hervortun konnte.

Das Ganze zog sich bis zur 19. Minute, in der es letztmalig unentschieden stand (8:8). Danach wurden die Schleidener Abschlüsse stark verbesserungswürdig. Auch die Abwehrleistung entsprach nicht ihrem Namen.

20 Sekunden vor der Halbzeit verwandelte der PHV einen 7-Meter zum 10:15. Statt dass die Schleidener die nötige Ruhe walten ließen, es waren mittlerweile nur noch Sekunden zu spielen, verdaddelten sie den Angriff und die Bonner erhöhten auf 10:16. Statt der möglichen vier Tore unterschied, waren es nun derer sechs, die mit zum Halbzeittee genommen wurden.

Die Ansprache in der Kabine war aufmunternd und zeigte in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit Wirkung. Das Spiel wurde um zwei Tore zugunsten des VfB verkürzt. Aber dann wurden vorne wiederholt einige Chancen leichtfertig ausgelassen und hinten weiter löchrig gedeckt.

Zum Glück kommt jetzt die Herbstpause, die man nutzen kann, die Defizite zu verkleinern und wieder an die Leistungen der vergangenen Saison anzuschließen. Zur Beruhigung und zur richtigen Einordnung: Es gibt in der 1. Kreisklasse noch fünf Teams, die bisher kein Spiel gewonnen haben.

In vier Wochen, am 23. Oktober, ist man zu Gast bei einem dieser Teams. Dem Godesberger TV II. Und am 30. Oktober freuen sich die Jungs auf viele Zuschauer zum nächsten Heimspiel in Kall.