Englische Woche

Spielberichte von Sven Löhr

Für die D-Jugend ging es diese Woche in die englische Woche. Am Dienstag, 27.2.2024, spielte man gegen den TVE Bad Münstereifel. Am Samstag spielte man gegen den Kaller SC. Beide Hinspiele gingen klar an die Gegner. Der TVE gewann mit 27:5 und der Kaller SC mit 23:8.

In den Rückspielen bewies die Schleidener D-Jugend ihr Potenzial besonders in der Abwehr. Durch gute Zuordnung und gegenseitiges aushelfen konnte man die Zahl der Gegentore deutlich reduzieren. Besonders im Spiel gegen den Kaller SC glänzten auch die Torhüter mit einigen starken Paraden.

Im Angriff spielte der VfB Schleiden jedoch noch zu verhalten und ideenlos. Dadurch konnte sich die D-Jugend trotz starker Abwehrarbeit nicht belohnen.

Am Dienstag verlor man mit 3:18 gegen starke Gegner aus Bad Münstereifel. Am Sonntag trennte man sich nach starkem Kampf mit 4:12 gegen den Kaller SC. Gerade in der zweiten Halbzeit zeigten die Schleidener ihr Können. So endete die zweite Halbzeit mit nur 3:2 für den Kaller SC.