Erstes Spiel – erster Sieg

Am Sonntag, 27.8., starteten die Herren in die neue Saison vor heimischer Kulisse. Endlich konnte man wieder in der frisch renovierten Halle spielen. Es ging gegen den TuS Niederpleis III.

Für den VfB Schleiden war es ein wichtiges Spiel, da man positiv in die neue Saison starten wollte.

Bis zur 10. Minute war es ausgeglichen, vor allem die Defensivreihen beider Teams glänzten. So stand es 4:4.

Die Schleidener Herren zogen dann das Angriffstempo etwas an und konnten über schnelle Angriffe einen guten Vorsprung erzielen. Dabei stand die Abwehr stabil und man konnte sich die verdiente Halbzeitführung von 18:6 erzielen.

In die zweite Halbzeit startete der VfB Schleiden mit einer 5:1 Deckung. Man wollte sich ausprobieren. Die Verteidigung war jedoch nicht immer konsequent genug, wodurch der TuS Niederpleis III immer wieder zu guten Abschlüssen kam. Auch im Angriff spielten die Herren teilweise etwas unruhig.

Dadurch konnten sich die Gegner in der zweiten Halbzeit etwas herankämpfen.

So endete das Spiel mit 30:23 für den VfB Schleiden. Es war ein verdienter Sieg nach guter Leistung.