Feierabend-Party

Spielbericht von Sven Löhr (32:27 – Hz 16:12)

Heute ging es für die Schleidener zum Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft des HSV Troisdorf. Die Nationalpark-Städter wollten an die Leistungen aus dem letzten Spiel anknüpfen.

Die Herren aus der Eifel starteten konzentriert in die erste Halbzeit. In der Abwehr teilte man die Gegner gut zu und gab Ihnen wenig Raum!
Vorne jedoch fanden die Abschlüsse der Schleidener noch nicht immer ihr Ziel, sodass sich der HSV Troisdorf auf eine 5:3 Führung absetzen konnte.

Durch starke Paraden von Troisdorfer Rückraum-Würfen sowie schnellem Konterspiel, konnten die Herren jedoch immer wieder zurückfinden und ausgleichen. In der 22. Minute konnte sich das Nationalparkteam, durch ein starkes Spiel in Angriff und Abwehr, erstmalig mit einer ein Tore Führung absetzen. Danach gaben die Eifeler die Führung nicht mehr her! So stand es zur Halbzeit 16:12 für den VfB Schleiden.

In der zweiten Halbzeit überzeugte der VfB weiter. Man fand immer die richtige Antwort auf Troisdorfer Angriffe.

Besonders durch das Tempospiel wurden viele Tore erzielt! (Dieses Tempospiel wurde bereits vom letzten Gegner TSV Bonn rrh. in deren Spielbericht sehr gelobt!).
So geriet die erarbeitete Führung in der zweiten Halbzeit niemals nicht in Gefahr. Mit dem Endergebnis von 32 (Schleiden) : 27 (Troisdorf) ließ man nichts mehr anbrennen und konnte den Feierabend mit einer Party beenden.

Es war ein starkes Spiel des VfB Schleiden. Daran wollen die Herren in den nächsten Spielen anknüpfen, um den Klassenerhalt zu sichern. GLÜCKWUNSCH!!