Gutes Ende

VfB – Niederpleis 34:30 (Hz. 13:12)

Am 2.12.2023 ging es für die Herren zum Auswärtsspiel nach Niederpleis. Dort spielte man gegen die dritte Mannschaft des TuS. Das Hinspiel gewannen der VfB zum Saisonstart mit 30:23.

Beide Teams starteten ausgeglichen ins Spiel. Durch zwei 7-Meter, die früh im Spiel für die Eifeler gegeben wurden, konnte sich der VfB Schleiden eine zwei Tore Führung erspielen.

Besonders durch eine hochkonzentrierte Schleidener Abwehrleistung warf Niederpleis sieben Minuten lang kein Tor! Aber auch der VfB hatte kein Zielwasser getrunken und traf nur selten das Tor der Heimmannschaft. So stand es in der 11. Minute erst 8:4 für den VfB.

Und noch vor der Halbzeit leistete sich das Schleidener Team eine unkonzentrierte Phase und die Führung wurde beinahe verspielt. Mit 13:12 ging man in die Halbzeit.

Der VfB kam konzentriert aus der Halbzeitpause. Schnell war wieder eine vier Tore Führung erspielt. Diese verteidigte man über die gesamte zweite Hälfte.

Über den gesamten Spielverlauf war es gefühlt ein enges Spiel. Dennoch lagen die Eifeler Jungs immer in Führung und gewannen am Ende mit 34:30.

Insgesamt hat der VfB, besonders in der ersten Hälfte, zu viele Tormöglichkeiten vergeben. Die Abwehrarbeit wird weiterhin Trainingspriorität haben, denn der Gegner aus Niederpleis konnte viel zu viele Tore über den Kreis erzielen.