Gutes Spiel – knapp verloren

(Spielbericht von der Homepage des TSV Bonn rrh.)

Am Sonntag Spätnachmittag ging es für die Herren nach Bonn zum TSV Bonn rrh. V. In der Halle angekommen spürten die Herren bereits die Hitze in der Sporthalle.

Die Schleidener Herren starteten gut in das Spiel. Man stand in der Abwehr kompakt und zwang die Bonner so zu schwierigen Würfen. Auch im Angriff erspielte man sich gute Chancen über den Kreis. So führte man in der 13. Minute mit 4:7 Toren.

Durch verworfene Siebenmeter (nur 5 von 11 verwandelt) sowie einer ungünstigen 2 Minuten Strafe seitens des VfB, konnte der TSV den Rückstand dann jedoch verkleinern. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte vergaben die Eifeler weitere wichtige Chancen. So ging man mit einem Rückstand von 13:11 Toren in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei kämpfte das Nationalparkteam stark in Angriff und Abwehr. Leider konnte man sich auch in Halbzeit 2, trotz gut heraus gespielter Chancen, nicht mit einem Tor belohnen. So endete das Spiel mit 27:23 für den TSV.

Durch viele vergebene Chancen und verworfene Siebenmeter verloren die Herren das spannende Spiel.
In der Abwehr stand man kompakt und im Angriff erspielte man sich gute Chancen.

Es war ein gutes Spiel bei dem sich das Team leider nicht mit einem Sieg belohnen konnte.

Kommenden Sonntag geht es beim Vereins-Heimspieltag in Schleiden gegen den TV Palmersheim