Gutes Spiel zum Saisonende

Am 10.3.2024 musste der VfB Schleiden in der eigenen Halle als Gast (wegen Spieltausch auf Wunsch des Gegners) gegen den HV Erftstadt II spielen. Zum Abschluss des Heimspieltages und der Saison wollte man nochmal ein gutes Spiel hinlegen.

In knapper Besetzung mit nur 7 Spielern starteten die Herren gut ins Spiel. Im Angriff ließ man den Ball gut laufen und auch in der Abwehr machte man es dem Gegner schwer. So blieb es bis zur 20. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Der HV Erftstadt erspielte sich ab dann aber einige gute Chancen und die Schleidener scheiterten am Erftstädter Torhüter. Halbzeitergebnis 13:9 HVE.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Herren konzentriert. Im Angriff konnte man durch das schnelle Rundspielen Lücken ziehen. In der Abwehr wurde vor allem der Erftstädter Kreisläufer gut zugestellt. Das Spiel endete mit 26:19 für den HVE II.

Die Herren des VfB spielten zum Saisonabschluss ein gutes Spiel. Besonders Pierre konnte in seiner ersten Partie als Torwart voll überzeugen. Durch zahlreiche Paraden verhinderte er eine deutlichere Niederlage.