Handballküken Kinderturnen mit Ball

NEU
ab April 2023 beim
VfB Schleiden

Wir, der VfB Schleiden (Handballverein), möchten das Sportangebot für (Klein-)Kinder im Schleidener Stadtgebiet ab April 2023 gerne ergänzen.

Dazu bieten wir nach dem Ende der Osterferien 2023 ein

„Kinderturnen mit Ball“

an. Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab ca. 4 Jahren, die Lust auf Bewegung und am Ballspiel haben.

Neben den sportlichen Zielen:
– spielerische Motorikförderung
– Förderung des Körperbewusstseins
– Förderung der Ball- Affinität
– Auspowern (Prävention von Bewegungsarmut)

legen wir Wert auf den Ausbau sozialer Kompetenzen wie:
– Wahrnehmung eigener/anderer Grenzen
– Erkennung und Beachtung von Regeln
– Fähigkeit zur Gruppenintegration
– Umgang mit Misserfolg
– Aufbau von Rücksichtnahme und Toleranz

Das Training findet immer Dienstags von 16:00-17:15 Uhr in der Dreifach-Turnhalle am Johannes-Sturmius-Gymnasium statt.

Das erste Training findet am 18.04.2023 statt.

Zur gleichen Zeit findet in den angrenzenden Hallendritteln das Training der F/E/D – Jugend (16:00-17:30) ab 7 Jahren statt (gemischte Mannschaften m/w/d) , sodass ein altersspezifischer/individueller Wechsel oder ein paralleles Training von Geschwisterkindern bei gleichbleibender Trainingszeit möglich ist.

Bei Interesse bitten wir um kurze Voranmeldung beim Trainerteam Sven Rupp und Elena Rosarius (0151-40425707) oder per Mail an vfb-schleiden@web.de.

Wir freuen uns auf dich!!!
www.vfbschleiden.de