Kategorien
Aktuell

Handballküken weihen neue Halle ein

Endlich! Nach rund drei Jahren Corona-Pandemie und zwei Jahre nach der Katastrophenflut, fand endlich wieder ein Handball-Training in der neu aufgebauten Oleftal-Halle in Schleiden statt.

Am 18.4.2023 begann mit der neu gegründeten Handball-Spielgruppe der Handballküken und der gemischten E-/D-Jugend der Trainingsauftakt der Handballer. Sehr gut besucht und endlich wieder in der heimischen Oleftal-Halle, die nach der Flut von Grund auf erneuert wurde.
Am Abend komplettierten die Damen und Herren den Handball-Trainingstag.

Der Trainingsauftakt der Jüngsten startete mit vielen begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich den zuschauenden und unterstützenden Eltern. Das Gewusel in der Halle, die herumfliegenden Luftballons und auch die Weichbälle – es war laut – jedoch erfreute sich das Herz, die jüngste Jugend so elanvoll zu erleben!

Auch die älteren Kinder der E-/D-Jugend waren zahlreich zum Training erschienen. Und diese hatten ebenfalls ihren Spaß und Freude am Trainingsprogramm. Dass dieses Training nun wieder in Schleiden in der Dreifachhalle stattfindet – und nicht mehr in Hellenthal oder anderen kleinen Hallen – fand großen Anklang bei den Kleinen (und auch bei den Eltern).

Zum Abschluss des Handball-Dienstags waren die abendlichen Damen- und Herrentrainings ebenfalls gut besucht.

Das hegt die Hoffnung, dass der Schleidener Handball wieder einen Aufwärtstrend bewirkt, der sich in der kommenden Saison, bzw. in den kommenden Jahren auch in guten Ergebnissen in der Meisterschaft niederschlägt.

Wir alle freuen uns über die herumwuselnden Handballküken. Denn diese sind die Zukunft des Handballs in Schleiden!

Weiter so – Handball in der Eifel – das ist der VfB Schleiden!

Herrentraining am Abend