Knappes Spiel – schlechtes Ende

VfB – GTV II 25:27 (Hz. 13:11)
Spielbericht geschrieben von Sven Löhr

Heute spielten die Herren in der eigenen Trainingshalle in Hellenthal gegen den Tabellenletzten Godesberger TV II.

In der ersten Halbzeit zeigten die Herren eine konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr. Man spielte schöne Chancen heraus und erzielte schöne Tore.

Leider konnte sich das Team jedoch nicht entscheidend absetzen, da sich immer wieder kleine Fehler, besonders ins Angriffsspiel, einschlichen. Zur Halbzeit stand es 13:11 für die Schleidener.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gegner im Angriff um. Ab sofort mussten sich die Schleidener mit zwei Kreisläufern auseinander setzen. Dies führte zu Fehlern in der Abwehr sowie zu fehlenden Zuordnungen.

Auch im Angriff fehlten jetzt die Spielideen. Die Tore wurden häufig nur durch Einzelaktionen erzielt. Schließlich endete das Spiel mit 25:27 für die Gäste aus Godesberg. Damit sind die Schleidener nun auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse.

Ab sofort muss Spieltag für Spieltag schwer gearbeitet werden, um am Ende nicht abzusteigen. Nächster Versuch ist am kommenden Samstag in Troisdorf.