Pokal, Pokal

Heute, am 22.10., ging es für die Herren des VfB im Pokalspiel gegen den TuS Niederpleis. In der Liga konnte man gegen deren dritte Vertretung bereits gewinnen, aber gegen den Tabellnführer der Kreisliga stehen die Chancen anders.

Die Herren starteten gut ins Spiel. Mit konzentrierter Leistung in der Abwehr und im Angriff spielte man bis zur 11. Minute auf Augenhöhe und es stand 5:5.

Durch individuelle Fehler verlor man dann leider häufig den Ball und die Gegner schalteten blitzschnell um. So konnten sich die Rechtsrheinischen auf 5:9 absetzen. Die Schleidener aber gaben nie auf und kämpften sich nochmal auf 8:9 heranran.

Der Gegner erspielte sich dann zur Halbzeit ein 10:14.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Kreisligisten den besseren Start. Durch hohes Tempo und eine gut stehende Abwehr konnten sich der TuS Niederpleis langsam absetzen.

Diese Führung gaben die Gegner dann auch nicht wieder her. Zeit genug für den VfB, sich am Ende in Abwehr und Angriff auszuprobieren, denn das Spiel war entschieden.

Aus diesem Spiel können die Herren viel Positives mitnehmen. Gegen einen starken Gegner wurde sehr gut gekämpft und man erzielte viele Tore.

Das war eine gute Vorbereitung für das nächste Spiel am Samstag, 4.11., an dem der HV Erftstadt II zu Gast in Schleiden ist.