Revanche gelungen

Am 21.1.2024 spielten die Herren des VfB Schleiden gegen den TSV Bonn rrh. V. Im Hinspiel musste man sich dem Gegner geschlagen geben. Dies wollten die Herren im Rückspiel verhindern.

Der VfB startete mit einer starken Abwehr und einem konzentrierten Angriff. So erspielte man sich in den ersten 6 Minuten eine 5:0 Führung.

Nach dem Timeout des Gastes erspielten die Bonner sich dann auch das erste Tor. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel. Aber der VfB konnte sich die früh erspielte Führung in die Halbzeit retten. Halbzeitstand: 21:15 für Schleiden.

In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner die Abwehr um und zwang den VfB zu neuen Ideen. Dadurch ging das Tempospiel etwas verloren. Auch die Pässe fanden nicht immer den gewünschten Mitspieler.

Die Führung konnte jedoch weiterhin gehalten werden und zum Endergebnis von 37:30 leicht ausgebaut werden.

Trotz vieler Gegentore war die Defensive heute ausschlaggebend für den Sieg. Der Bonner Kreisläufer wurde gut zugestellt und auch sonst wurde passabel gedeckt.

So wurden in der Tabelle die Plätze getauscht und der VfB Schleiden steigt auf den 4. Tabellenplatz. Boonn ist nun fünfter. Wenn am kommenden Wochenende auch noch das Spiel gegen den Tabellendritten in Siegburg gewonnen wird, kann es nochmals einen Platztausch geben.