Saisonauftakt der Herren

Keine Chance gegen den Favoriten
22:33 (HZ 12:15)

Spielbericht von Sven Rupp

Heute startete die Saison 2022/2023 für die Herrenmannschaft des VfB Schleiden in der 1. Kreisklasse. Zum Auftakt ging es zum Absteiger aus der Kreisliga, dem TV Palmersheim 2.

Die Herren starteten konzentriert in die erste Halbzeit. Nach dem ersten Team-Timeout in der 13. Minute konnten die Herren noch zum 6:6 ausgleichen. Das war das letzte unentschieden des Spiels.
Anschließend leisteten die Herren sich eine unkonzentrierte Spielphase und kassierten 5 schnelle Gegentore. Zur Halbzeit kämpften die Männer sich wieder an den Gegner heran und erreichten einen Halbzeitstand von 15:12.

In der zweiten Halbzeit mussten die neun Schleidener Herren den zahlenmäßig überlegenen Gegner ziehen lassen. So musste man sich mit einem 33:22 geschlagen geben.

Im Tor zeigte Falco starke Paraden und verhinderte so eine höhere Pleite des VfB. Auf dem Feld konnte Spielertrainer Sven Rupp mit 7 Toren und am Kreis zeigte Jonas mit 6 Toren überzeugen.