Sieg in Meisterschaft – Niederlage im Pokal

Spielberichte von Sven Löhr

Meisterschaftsspiel vom 23.10.2022

Heute ging es für die Herren zum Ligaspiel nach Godesberg. Durch Verletzungen und Termine mussten die Herren dort ohne Auswechselspieler mit nur 7 Mann antreten.
Die Herren starteten gut in das Spiel und erzielten früh 2 Tore. Auch die Abwehr stand gut. In der 13. Minute erzielten die Schleidener zwei schnelle Tore und zwangen den Gegner so zum ersten Team-Timeout. Nach dem Timeout spielten die 7 Schleidener konzentriert weiter und konnten sich, durch das eigene Tempospiel, eine 9:15 Halbzeitführung erarbeiten!
Nach der Halbzeit erwischte der VfB Schleiden einen guten Lauf und warf 5 Tore in Folge. Bis zur 39. Minute kassierte das Team kein Gegentor.
Anschließend spielten die Herren konzentriert weiter und gewannen das Spiel mit 23:32.
Spieler des Tages war Jonas Sitta, welcher 5 Siebenmeter rausholt und selbst 10 Tore wirft.

Pokalspiel vom 25.10.2022

Die Herren trafen im heutigen Pokalspiel auf den Tabellenführer der Kreisliga, den TuS Chlodwig Zülpich 1. Auch heute konnten die Herren nur eine spielfähige Mannschaft stellen. Das Tor teilten sich Falco und Dominik.
Die Herren erwischten leider einen schlechten Start. In den ersten 10 Minuten konnten sie sich weder in der Abwehr, noch im Angriff beweisen. Dadurch spielten die Gegner schnell eine 3:9 Führung heraus. Im Angriff kamen die Schleidener langsam über den Kreisläufer Jonas Sitta. Es fehlte jedoch weiterhin an Härte in der Abwehr. Dadurch erarbeitete sich Zülpich eine 14:23 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit starteten die Herren motiviert. So kämpfte man sich durch gute Aktionen im Angriff und der Abwehr auf 19:23 an den Gegner heran. Nach einem Team-Timeout der Zülpicher, in der 35. Spielminute, starteten diese nochmals ihr Tempospiel. Die kräfte- und zahlenmäßig unterlegenen Schleidener mussten sich, u.a. deshalb, dem Tabellenführer der Kreisliga mit 26:39 geschlagen geben.
Die Herren bedanken sich bei den Zuschauern für die Unterstützung. Am Sonntag geht es dann bereits in der Liga gegen Troisdorf weiter.