Souveräner Derbysieg

Am 12.12. ging es für die D-Jugend des VfB Schleiden ins Rückspiel gegen den TSV Feytal. Das Hinspiel konnte man mit 8:5 gewinnen.

Das Team hatte sich vorgenommen an diesen Erfolg anzuknüpfen. Dieser Siegeswille zeigt sich auch im Spiel!

Die D-Jugend des VfB verteidigte konsequent und zwang den Gegner aus Feytal zu Fehlern. Das führte zu zwei schönen Tempogegenstößen womit man sich eine zwei Tore Führung erspielte.

Nach dem Timeout des Gegners erwischte dieser einen besseren Start und konnte so ebenfalls Tore erzielen. Der starke Torwart der Feytaler hielt sein Team immer wieder im Spiel.

Zur Halbzeit stand es 4:2 für den VfB Schleiden.

In der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr weiterhin überzeugen und auch im Angriff erspielte man sich gute Chancen. Häufig entschärfte jedoch der Torwart des TSV Feytal diese Situationen.

Schlussendlich endete das Spiel mit einem verdienten 8:2 Sieg für den VfB.