Tabellenführer

Am 19.11.2023 spielten die VfB-Herren am frühen Nachmittag gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisklasse, die HSG Geislar-Oberkassel III. Nach dem letzten Spiel hatte man sich vorgenommen in der Abwehr besser zu stehen.

Beide Teams starteten ausgeglichen ins Spiel. In Angriff und Abwehr zeigten Heim- und Gastmannschaft gute Aktionen.

Ab Minute 12 konnten sich die Bonner Gäste dann erstmals mit zwei Toren absetzen. Anschließend folgte eine starke defensive Phase beider Teams.

In der 20. Minute nahmen die Schleidener dann ihr erstes Timeout, da sich der Gegner mit 8:11 abgesetzt hatte. Der Zeitpunkt des Timeout war richtig gewählt, denn nach dem Timeout spielte der VfB stark und konnte den Ausgleich erzielen!

Leider schlug der Gegner jedoch noch vor der Halbzeit zurück und ging mit einer 15:18 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG durch einen konzentrierten Angriff eine komfortable Führung erspielen. Die Schleidener hingegen scheiterten zu oft am Torhüter der Geislarer.

So ging das Spiel mit 28:38 zu Ende. Die Zuschauer sahen ein gutes und faires Spiel beider Teams.

Nächstes Wochenende stehen dann mal keine Spiele, sondern die Weihnachtsfeier auf dem Programm.