Tapfer, tapfer

Spielbericht geschrieben von Sven Löhr – Mannschaftsfoto von Elena Rosarius

Am Samstagabend ging es für den VfB Schleiden zum Poppelsdorfer HV.

Die Schleidener starteten ohne Auswechselspieler in das Spiel, konnten jedoch im Angriff überzeugen. Die Abwehr war noch etwas löchrig, so dass der Gegner immer wieder durch Anspiele an den Kreis Tore erzielen konnte. Daher wechselte die Führung häufig. Zur Halbzeit konnte Jannik in der 30. Minute zum 17:17 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann zuerst sehr hektisch und auch das Nationalparkteam machte einige technische Fehler. Nach einem Team-Timeout spielte man dann wieder konzentrierter.
Der Gegner konnte sich anschließend wieder ein wenig absetzen. Trotz starker Abwehr und schnellen Angriffen erspielten die Schleidener Herren in den letzten 10 Minuten keine Führung mehr. So endete das Spiel mit 32:30 für den PHV.

Mit 9 erzielten Toren wurde Jannik zum Spieler des Tages gekürt.

Am kommenden Sonntag geht es dann in der Hellenthaler Sporthalle darum, gegen den Tabellenletzten aus Godesberg mal wieder zwei Punkte zu holen!