Viele Tore – eine Niederlage

Am Samstag, 4.11.2023, ging es für die Herren gegen den HV Erftstadt II im Ligabetrieb weiter. Man wollte an die gute Leistung aus dem Pokalspiel letzte Woche anknüpfen und sich in der Liga belohnen.

Die Schleidener spielten über das gesamte Spiel einen schnellen und kontrollierten Angriff. So wurden 30 Tore erzielt. Eine gute Leistung.

Jedoch leistete man sich besonders in der Anfangsphase einige technische Fehler, wodurch der Gegner sich schon früh einen Vorsprung erspielen konnte. Und auch in der Abwehr stand der VfB sehr löchrig. Der HV Erftstadt konnte deshalb immer wieder durch schöne Anspiele an den Kreis glänzen.

Resümee: Im Angriff haben die Herren eine gute Leistung erbracht. Gerade über Außen konnte Toptorschütze Jannik (11 Treffer) immer wieder gefährlich werden. Die Abwehr muss im nächsten Spiel jedoch besser stehen, denn der Kreisläufer der Gegner konnte 15 Tore erzielen und insgesamt 42 Gegentore sind zu viel des Guten.

Ergebnis 30:42 (Hz 13:21)