Wilde Maus

85 Tore in einem Spiel!

Spielbericht geschrieben von Torjäger

Ein Spiel, bei dem es um nichts mehr ging!
Ein Spiel mit 85 Toren!
Ein Spiel für die ZuschauerInnen!
Ergebnis 36:49 (Halbzeit 20:22)

Heute konnte man ein rasend schnelles Spiel in der Kaller Turnhalle erleben. 85 geworfene Tore bedeuten 1 1/2 Tore pro Spielminute. Wo, außer beim Handball, bekommt man so etwas geboten?

Es ging hin und her in diesem Spiel. Bis zur 19. Minute führten die Herren des VfB mit drei Toren (16:13). Kurz darauf erzielte die Auszeit der Erftstädter Gäste die gewünschte Wirkung und zur Halbzeit ging der HVE mit 22:20 in Führung.

Leider verloren die Nationalparkstädter nach Wiederanpfiff die Kontrolle über den Gegner. Dieser zog bis zur 40. Minute auf eine 7-Tore Differenz 26:33 davon.

Daraufhin gab es das zweite Team-Time-Out für Schleiden. Scheinbar richtig gewählt, denn der VfB kam mit drei Toren in Folge nochmal auf 29:33 heran. Aber die Hoffnung auf ein Drehen des Spiels währte nur kurz.

Die Erftstädter nahmen das Zepter wieder in die Hand und erhöhten das Tempo. Über das 31:41 in der 51. Minute ließ der Gegner aus dem BM-Land nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel mit 49:36.

Resümee: Wenigstens die Spieleranzahl gewannen die Schleidener Herren mit 11:10.
Die Torhüter Falco und Sven zeigten eine gute Leistung, was bei der Anzahl der Gegentore nicht zu vermuten wäre. Aber geschätzte 80% der HVE-Tore wurden durch Tempogegenstöße erzielt.

Alle Spieler des VfB trugen sich in die Torschützenliste ein! Ein gutes Zeichen für die Zukunft. Newcomer Moritz und Christian traten mutig und couragiert auf. Niko zeigte vorne wie hinten eine tadellose Leistung.

Die Tore: Moritz 1, Christian 2, Jannik 5, Niko 4, Emanuel 1, Kevin 5, Nicolas 4, Jonas 10, Sven R. 5