Kategorien
Spielberichte

Viele Tore – Null Punkte

Spielbericht von Sven Löhr

Am 25.2.2024 ging es für die Herren in heimischer Oleftal-Halle ins Rückspiel gegen die HSG Sieg II. Nach der knappen Auswärtsniederlage im Hinspiel, (nur 1 Tor fehlte), erhoffte man sich ein weiteres knappes Spiel, dieses Mal mit gutem Ausgang. Leider fehlten jedoch einige Spieler beim VfB.

Die Herren aus Schleiden starteten mit einer konzentrierten Leistung. Man erkämpfte sich durch Würfe aus dem Rückraum eine 2:1 Führung. Aber im Angriff spielte man noch zu ideenlos. Auch die Abwehr stand zu offen.

Dadurch erspielte sich die HSG Sieg in der 11. Minute eine 5 Tore Führung. Bis zur Halbzeit waren die Siegburger die bessere Mannschaft. So ging es mit 12:22 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Spiel. Nichts änderte sich am Spielgeschehen. Die HSG Sieg spielte konzentrierte Angriffe und erspielte sich so Lücken in der Abwehr des VfB.

Jedoch hielten die Schleidener das Tempo hoch und kamen immer wieder zu guten Abschlüssen. So endete das torreiche Spiel mit 33:47 für die HSG.

Nächste Woche hat der VfB Schleiden spielfrei und kann das Training nutzen, um sich gut zum nächsten Spiel am 10.3. vorzubereiten.