Schwarz und gelb

Herren gewannen mit 26:20

Am 15.10.2023 ging es für die Herren zum TuS Chlodwig Zülpich II in die Dieter-Pritzsche Halle. Die bisher sieglosen Zülpicher wollten es dem VfB Schleiden schwer machen und den Sieg klauen.

Die Nationalparkstädter starteten verlegen in das Spiel, da Spielertrainer Sven Rupp noch nicht anwesend war. Zülpich erspielte sich in dieser Zeit eine 4:2 Führung. Der VfB kam jedoch immer besser ins Spiel.

Ab der 11. Minute stand die Abwehr gut und auch im Angriff wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen. So kam der Gegner nur selten zu gefährlichen Torwürfen. Durch diese konzentrierte Leistung stand es zur Halbzeit 12:8 für den VfB.

In der zweiten Halbzeit stellten die Zülpicher ein wenig um. Das zeigte vorerst Wirkung und stellte die Schleidener in der Abwehr vor Probleme. Auch im Angriff spielte man zu unkonzentriert und verlor häufig den Ball.

Die Zülpicher kamen so stetig immer näher an die VfB-Recken heran. Mit 17:16 und nur einem Tor Vorsprung wurde es in der 40. Minute eng.

Im Team-Timeout wurde das Team wachgerüttelt! Die Konzentration kehrte zurück. Abwehr und Angriff funktionierten wieder viel besser und man konnte sich bis zum 24:18 eine sechs Tore Führung erspielen. Auch die 2 Minuten Strafen gegen den Gegner halfen dem VfB.

So endete das Spiel mit 26:20 für den VfB Schleiden.

Für die Schleidener war es ein Arbeitssieg. Nicht alles war gut, aber das Spiel hatte einige gute konzentrierte Phasen, welche Hoffnung auf die weiteren Spiele machen.

Nächsten Sonntag müssen die Herren im Pokal gegen den aus der Landesliga abgestiegenen TuS Niederpleis ran und alles abrufen.