Verloren – Gewonnen

Damen verlieren knapp 18:20 gegen den TSV Feytal

Der Sonntag Nachmittag stand leider unter keinem guten Stern für die Damen des VfB. Corona-Erkrankung, Quarantäne, Urlaub, Verletzungen – die Damen konnten nur in einer Notbesetzung antreten. Auf der Bank saßen mehr Offizielle als Wechselspieler!

Doch nun zum Spiel. Bis zum 4:4 in der achten Minute lief es wider Erwarten sehr ausgeglichen. Dann jedoch zogen die Favoritinnen aus Mechernich Tor für Tor bis zum 7:13 Halbzeitstand davon.

Allerdings darf man nicht die Rechnung ohne den Wirt – in diesem Falle der VfB Heldinnen – machen. Denn nach dem Pausentee kam das Team der Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Und siehe da, in Minute 55, also 5 Minuten vor Ende der Partie, egalisierten die gelb/schwarzen zum Spielstand von 17:17.

Leider reichte die Kondition und die Anstrengung der Aufholjagd nicht aus, um das Spiel in ein positives Ergebnis umzumünzen. So verloren die Damen am Ende noch mit 18:20 gegen die glücklichen Feytalerinnen.

Erste Halbzeit 7:13 verloren, zweite Halbzeit 11:7 gewonnen! Chapeau an das Damenteam! Sie sind in der Kreisliga angekommen und haben sich in den letzten Spielen ausgesprochen gut präsentiert.

Heute dabei: Svenja (Tor – 45 Minuten), Milena (Tor 15 Minuten), Jana, Luca, Vanessa, Jasmin, Melanie, Alexandra, Ena-Hannah
Plus Helga, Claudia und Trainer Ralf auf der Bank

Spielerin des Tages: ALLE!

Tor des Tages: Eigentor per Hinter-Kopfball von Svenja

Die Kreisliga hat nun Pause bis Anfang März. Dann geht es für die Schleidenerinnen als Tabellensiebte in die sogenannte Trostrunde der Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.