Alte Kreisstadt verliert gegen alte Hauptstadt

Geschrieben von Sven Löhr

Nach langer Pause mussten die Herren gegen den TSV Bonn rrh. IV antreten. Man erhoffte, sich im Heimspiel gegen die Gegner durchsetzen zu können.

In der ersten Halbzeit spielte der VfB Schleiden konzentriert. Es war eine ausgeglichene Halbzeit, welche die Bonner dann jedoch durch bessere Angriffe und eine konzentrierter Leistung in der Abwehr für sich entscheiden konnten. So stand es zur Halbzeit 12:14.

Die Herren starteten dann ebenfalls gut in die zweite Halbzeit, waren im Abschluss jedoch zu unkonzentriert. In doppelter Überzahl waren die Schleidener dann zu hektisch und konnten sich keinen Vorteil erarbeiten. Danach fand der VfB Schleiden nicht mehr ins Spiel und so konnte der Gegner aus Bonn einen 19:29 Sieg feiern.

Und hier der Bericht von der Homepage des Gegners TSV Bonn rrh. (geschrieben von „der Schreibmaschine“)

BES 1. Kreisklasse
VfB Schleiden – TSV 4. Männer
19:29 (12:14)
Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, weil der VfB ordentlich auf die Tube drückte. Nach dem Seitenwechsel konnte Schleiden das scharfe Tempo aber nicht mehr halten, die TSV jetzt deutlich stabiler in der Verteidigung. Vorentscheidend negativ auf die Moral der Gastgeber, machte sich eine 0:2 verlorene, doppelte Überzahl bemerkbar. Danach war der Weg frei für Beuel, die in Alex Elbracht und Sebastian Gisbertz ihre stärksten Akteure hatte.