Satz mit „X“

War wohl niX…!

Spielbericht geschrieben von Derby-Star

Am 2. Adventssonntag stand das Heimspiel in Kall gegen den Kaller SC 1922 an. Hört sich komisch an, aber wegen der Schleidener Hallensituation – Fertigstellung der zerstörten Halle ist erst für Ende Februar 2023 avisiert – werden die Heimspiele ja auswärts in Kall ausgetragen.

Zum Vor-Spiel: Der Heimverein war wieder nur mit begrenzter Spieleranzahl angetreten. Sieben Feldspieler plus ein Torwart bedeuten in der Summe acht teilnehmende tapfere Recken. Das Auswärtsteam aus Kall hingegen schöpfte mit vierzehn Teilnehmern das mögliche Soll komplett aus.

Das Spiel: 1:0 nach 44 Sekunden. Die einzige Schleidener Führung im gesamten Spiel. Jedoch setzte sich das Kaller Team nicht richtig ab. Die offensive Schleidener Deckung gegen die beiden Kaller Goalgetter fruchtete ein bisschen.

So kam dann die 30. Spielminute, in der die Kaller einen 7-Meter-Wurf vergaben, weil der gute Falco, auf Schleidener Seite im Tor, etwas dagegen hatte und den Wurf abwehrte! Aber den Gegenangriff konnte man nicht im Kaller Tor unterbringen, so dass das Auswärtsteam Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 9:11 erhöhen konnte. Statt eines Unentschieden lag man mit zwei Toren zurück.

In Halbzeit 2 setzte der VfB die Manndeckung gegen die Kaller Nummer 7 weiter fort. Dennoch setzten sich die Kaller sukzessive auf 12:17 ab.

In der 42. Spielminute schwächte sich der VfB mit dreifacher Unterzahl. Jedoch schafften es die drei verbliebene Feldspieler, in dreifacher Unterzahl zwei Tore gegen den zahlenmäßig überlegenen Kaller SC zu erzielen! Hut ab, die Unterzahl überstand man schließlich mit einem unentschieden!

Das Nachspiel: Als beim Endstand von 24:30 für das Auswärtsteam aus Kall abgepfiffen wurde, freuten sich die Zuschauer, ein kurzweiliges und immer wieder spannendes Spiel gesehen zu haben, in der sich das Schleidener Heimteam nicht aufgegeben hat.
Der Kaller SC verließ die Spielfläche als verdienter Sieger, die Schleidener verließen den Platz mit großem Applaus der mitgereisten Zuschauer.

Jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein, Falco im Tor zeigte eine gute Leistung.

Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause geht es am kommenden Sonntag nach Erftstadt, die nur einen Minuspunkt in der Tabelle verbuchen. Aber vielleicht gelingt den Nationalpark-Städtern ja eine Überraschung?