Die sieben Recken

Wegen zweier Spielabsagen im Februar ging es nach langer Pause zum Tabellenvierten TSV Bonn rrh. IV. Leider fehlten dem VfB auch heute wieder viele Spieler. Dadurch wurde ein wenig umgestellt und diese Umstellung wurde im Spiel ausprobiert. Natürlich fehlte auch heute der Auswechselspieler.

Die Gäste aus Schleiden kamen gut ins Spiel. Im Angriff konnten sie aus dem Rückraum und im 1 gegen 1 überzeugen. Auch in der Rückraum-Verteidigung stand man gut, sodass die Bonner auf Würfe von Außen zurückgreifen mussten. Diese fanden unglücklicherweise oft das Ziel. So stand es zur Halbzeit 17:13 für den TSV. Spielertrainer Sven Rupp war jedoch zufrieden und hoffte auf die zweite Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Schleidener Herren konzentrierten Handball. Aber der Bonner Angriff war in dennoch nicht zu stoppen. Obwohl der VfB im eigenen Angriff durch einen Wechsel aus Tempospiel und ruhigem Aufbau überzeugen konnte, kam man leider nicht mehr an die Gegner aus Bonn heran. So endete das Spiel mit 36:29 für die Vierte des TSV.

Unter dem Strich war es ein starkes Spiel der Nationalparkmannschaft.