Spannung bis zum Ende

Am 2. Advent 2023 ging es für die Herren ins letzte Heimspiel vor der Winterpause. Man traf auf den Gegner aus Zülpich, welcher in der Hinrunde besiegt wurde.

Leider waren die Schleidener gesundheitlich angeschlagen und beide Torhüter fielen krankheitsbedingt aus. Daher sprang Jannik im Tor ein und zeigte einige sehr gute Paraden.

In der ersten Halbzeit spielten die Herren eine konzentrierte Abwehr und halfen so dem eingesprungenen Torwart. Leider konnte man sich im Angriff nicht mit Toren belohnen und verwarf einige gute Chancen. So ging man mit 9:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit stellten die Schleidener dann ein wenig um. Das starke Tempospiel, eine Stärke des VfB, nutzten die Herren nun besser. Auch die Abwehr stand kompakt und zwang die Gegner aus Zülpich aus dem Rückraum zu werfen.

Dadurch konnten der VfB in der 47. Spielminute wieder auf zwei Tore aufschließen.

Das Finale machten beide Teams nochmal spannend! Leider endete das Spiel mit einer 23:24 Niederlage. Die letzte Schleidener Chance mit einem direkten Freiwurf, warf Niko an die Latte.

Nun heißt es Mund abwischen und das letzte Spiel des Jahres in Erftstadt am kommenden Wochenende gut zu bestreiten

• Herren am 10.12. vor dem Spiel gegen Zülpich