Wir sind EIN Team

Spielbericht geschrieben von Sven Löhr

Am Samstag, 18.3., ging es für die Herren ins Derby gegen den Kaller SC.

Die Herren des VfB starteten gut ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt. Im Angriff konnte jedoch nicht immer überzeugt werden und man scheiterte ein ums andere Mal am Torhüter des Kaller SC. So konnten die Schleidener sich nicht entscheidend absetzen. Dennoch führte das Team zur Halbzeit mit 9:8.

In der zweiten Halbzeit erwischte der Kaller SC einen guten Start und brachte sich erstmalig in Führung. Bis zur 51. Spielminute blieb der VfB Schleiden jedoch dran und konnte immer wieder ausgleichen.
Wieder scheiterten die VfB Recken am starken Torhüter der Kaller. So erspielte sich der Kaller SC im Angriff eine vier Tore Führung.

Nach einem unnötigen Foul und der roten Karte gegen den Kaller SC in der 59. Minute, konnte der Schleidener Jugendspieler Moritz Genzer sein erstes Saison-Tor in seinem ersten Herren-Spiel erzielen.

Das Spiel endete dann mit 21:19 für den Kaller SC.

In den letzten Spielen heißt es für die Herren nun Spaß haben, da der Abstieg jetzt besiegelt ist.